Schön das ihr hier seid!

ÜBER MICH

Schon als kleines Kind wollte ich immer unterwegs sein und hatte mir in den Kopf gesetzt irgendwann möglichst viel von der Welt zu sehen. Doch lange Zeit kam mir hier Ausbildung und Studium irgendwie dazwischen. Man sagt sich ja immer: "Dafür habe ich noch genug Zeit." Aber die Zeit geht dann leider doch immer schneller um als einem lieb ist. So kamen irgendwann immer mehr Reiseziele hinzu. Doch so richtig vom Reisefieber infiziert, wurde ich erst auf einem kleinen Roadtrip durch Südafrika, eines meiner langersehnten Wunschziele.

SÜDAFRIKA. Was soll ich sagen, das Land hat mich sofort in seinen Bann gezogen (so wie vermutlich jeden, der bereits dort war) - ich wollte gar nicht mehr weg. Dieses Gefühl von Freiheit, Zufriedenheit und Glück hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr. Meine Reisen plane ich seither wie eine Verrückte, für all meine zur Verfügung stehenden 30 Tage Urlaub pro Jahr.

WAS EUCH ERWARTET…

Möchtest ihr am Liebsten eigenständig geplant und unabhängig von Pauschalanbietern reisen? Ist es euch lieber auf eigene Faust und möglichst flexibel unterwegs zu sein? Euch fehlt aber noch ein klein wenig Input? Dann findet ihr auf meinem Blog vielleicht was ihr sucht.

Alle Erlebnisse meiner Reisen möchte ich auf diesem Blog festhalten. Der Fokus liegt dabei auf eigenständig geplante Roadtrips. So kann ich mein Reiseziel flexibel erkunden, genau DAS sehen was ICH möchte und wie lange ich möchte. 

Deshalb findet ihr hier in erster Linie: 

  • Routenvorschläge für längere Roadtrips
  • Tagesrouten Vorschläge für die individuelle Erkundung eures Reiseziels
  • Tipps für eure eigene individuelle Reiseplanung
  • Und zu guter Letzt natürlich viele Fotos.

Ab und zu konnte ich bereits Freunden und Bekannten bei ihrer Reiseplanung helfen, wenn sie sich die aufwendige Recherche oder den Gang ins Reisebüro sparen wollten, oder einfach keine Lust auf die Planung hatten. 

Das macht mir einfach unglaublich viel Spaß!

Ich liebe es, meine Reisen eigenständig durchzuplanen und zu organisieren. So kann ich schon Monate im Voraus die Vorfreude steigern, mir vorstellen ich sei schon vor Ort und das Warten auf den lang ersehnten Start wird erträglicher.

So entstand auch eigentlich die Idee bzw. der Wunsch, ein Ebook als eine Art Routenguide anzubieten und diesen Blog zu gestalten. Eine Hilfestellung für alle Planungsmuffel sozusagen.

Reiseinspirationen erhalten?

Wenn ihr regelmäßig über neue Beiträge informiert werden möchtet, dann tragt euch doch für meinen Newsletter ein. Außerdem freue ich mich sehr über neue Follower und Likes auf Facebook oder Instagram. Hier gibts regelmäßig neue Beiträge und Fotos die ein bisschen das Fernweh stillen.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, schreibt mir sehr gerne über das Kontaktformular!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog und frohes Stöbern!

FOLGT MIR


© 2017. Jennifer Müskes. All rights Reserved.