fotoparade_10.jpg

Fotoparade - Die schönsten Fotos aus dem 2. Halbjahr 2017

Das Jahr vergeht immer viel zu schnell und so steht auch schon die Fotoparade für das 2. Halbjahr vor der Tür...

Es ist wieder soweit und Michael von Erkunde die Welt lädt zur Fotoparade ein. Gesucht werden diesmal die schönsten Fotos aus dem 2. Halbjahr 2017. Dies wird auf jeden Fall schwieriger als für das 1. Halbjahr, denn in der zweiten Jahreshälfte war ich eher weniger unterwegs. Ich war in der Normandie und in Kroatien auf Tour.

Dieses Mal können wir uns aus verschiedenen Kategorien unsere 5, plus unser schönstes Foto aussuchen. Ich habe folgende Kategorien ausgewählt:

  • Aussicht
  • Nahaufnahme
  • Stadtbild
  • Licht
  • Landschaft
  • schönstes Foto

Los geht’s mit der Präsentation meiner Bilder: 

Aussicht

Wunderschöne Aussichten konnte ich in Ètretat in der Normandie genießen. Egal in welche Richtung man hier blickt, die schroffen weißen Felsen sind einfach einmalig.

fotoparade 6

Nahaufnahme

Ebenfalls in der Normandie aufgenommen, schlich sich irgendwann diese Möwe an mich heran. Ich musste eigentlich nur noch auf den Auslöser drücken.

fotoparade 7

Stadtbild

Eine Stadt die mich unglaublich begeistert hat, war Dubrovnik. Von der alten Stadtmauer aus, die rings um die Altstadt führt, hat man tolle Ausblicke auf das Meer und auf die Stadt.

fotoparade 8 

Licht

Einen wunderschönen Sonnenuntergang konnte ich in Kroatien einfangen. Der ganze Himmel leuchtete Feuerrot.

fotoparade 3 

Landschaft

Während meines Roadtrips durch Kroatien, musste natürlich auch ein Abstecher nach Montenegro sein. In der Bucht von Kotor ist diese landschaftliche Aufnahme entstanden.

fotoparade 4 

schönstes Foto

Keine besondere Fotokunst, aber dennoch für mich das schönste Foto. Die türkisblaue Farbe des Meeres und die Sonnenstrahlen haben dieses Bild für mich irgendwie perfekt gemacht. Dieses erinnert mich einfach immer an Urlaub und wie man sieht, an das Meer, das ich so liebe. 

fotoparade 9 

Das waren meine Bilder aus dem 2. Halbjahr 2017. Ich bin schon sehr gespannt auf alle anderen Fotos und die nächste Fotoparade. Was sind eure Foto Highlights 2017? Lasst mir gerne einen Kommentar da.


Hier gehts zur Fotoparade des 1. Halbjahres Fotoparade - die schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr 

Tags: Blogparaden alle Beiträge


© 2017. Jennifer Müskes. All rights Reserved.